Mittwoch, 1. März 2006

Bin mal 'ne Weile off

:)

Donnerstag, 23. Februar 2006

Iss ja nich völlig neu

aber wollt ich noch mal laut gesagt haben.

«Science»: Bush-Regierung lässt Forschung frisieren

St. Louis/Washington (dpa) - Die US-Regierung hat der Weltraumbehörde NASA und der Klimaforschungsbehörde NOAA nach Ansicht des Fachjournals «Science» in Klimafragen einen Maulkorb verpasst.

Weiterlesen

Nationalhymne und Fahnenappel an Schulen, kaum durchsichitges Wahlsystem, Gula ... Guantanamo, Überwachungssysteme, Inlandsgeheimdienste, Einschränkungen in Publikations- und Pressefreiheit ... ich frag mich, wie weit sich dieser Staat noch an seine ehemaligen Feinde im Osten annähern will. Und wann wir endlich richtig mitmachen.

Neulich im Supermarkt

Eine Kassiererin ruft quer durch den Laden: „Was kosten´n die Biotrauben?“ Ihre Kollegin, die grad meine Sachen abkassiert, wühlt in ihren Unterlagen, ruft einen Preis zurück. Dann guckt sie mich an und fragt: „Glauben Sie an Biotrauben?“

Und neulich im Traum

... saß ich mit etwa 20 Hexens/Heidens ... die Szene halt, niemand so konkret ... in meiner Wohnung. Plötzlich hieß es, wir werden angriffen. Alle rannten zur Eingangstür, ich hatte gerade noch mein Schwert gegriffen - unsere einzige Waffe. Vor der Tür eine weite felsige Landschaft. Auf uns marschierte ein gigantisches Heer zu, das dem Herrn der Ringe oder dem König von Narnia alle Ehre gemacht hätte.
Heldenhaft wie ich nun mal bin, stand ich mit blankem Schwert vor den 20 Hanseln - die anderen waren halt unbewaffnet, was ich gar nicht lustig fand.
„Wie von Geisterhand geschuppst“ viel mein Schwert dann fast auf die Erde, als die Gegner noch weit weg waren. Ich wusste, dass es die Magie von jemand gegenüber war und erkannte ihn auch. Ganz vorn, noch vor den Reihen der Orks und Co: der Tod. Obwohl noch mindestens 100 Meter entfernt, fragte ich ihn, warum er auf der Seite der Gegner ist. Seine Antwort: „Ich bin immer auf Seiten des Gegners.“
Ein kurzer Moment Logik sagte mir, dann müsste er auch bei uns sein. War er aber nicht. Irgendetwas stimmte hier nicht. Ich drehte mich um, die Wohnung war weg, die 20 Leute noch da. Hinter ihnen ebenfalls eine weite, etwas felsige Landschaft.
Nicht etwa zu unserem Schutz - mit uns hatte das alles plötzlich gar nichts mehr zu tun, wir standen einfach auf dem Schlachtfeld - kam von links hinter mir ein weiteres Heer wie ein langer Wurm anmarschiert. Bunt und in Begleitung seltsamer Wesen: die Muslime. Von rechts kamen noch welche: die Himmlischen Heerscharen!??!

Dann hatte mich die Katze endlich geweckt

Samstag, 18. Februar 2006

Lustiges Spielzeug

... das Dir sagt, wo Du noch nicht warst *gg


create your own visited country map

Twoday-UserInnen sollten evl. hinter den Link zum Bild den Befehl width="450" einfügen, damit die Grafik die Tabelle nicht sprengt. Bzw. der Ferne Osten auch dargestellt wird.

Wobei einiges auf der Karte auch fehlt. Wer schon mal auf St. Helena, South Sandwich, South Georgia, Bouvet, Kerguelen, Midway oder Diego Garcia und noch vielen kleinen Gebieten war, hat einfach Pech gehabt. Antarktis ebenso. Grad letzteres iss ja leider zunehmend Tourigegend.

Gefunden bei Nadine in Berlin, der ich noch ´ne Mail schulde.

Mittwoch, 15. Februar 2006

Rudi-Dutschke-Straße

Sie haben jetzt die Entscheidung!

Wollt auch mal was politisches sagen ;)

Kinder, Kohle, Kulipaks

Ich geb zu, die Wörter in der Überschrift passen nicht wirklich zusammen. Es sind nur Dinge, mit denen ich mich grad beschäftige.

Also wie es aussieht, wird Naira tatsächlich Naira, sollte nicht noch ein anderer Name vom Himmel fallen. 80 Prozent Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen. Soll heißen, wir haben nix jungentypisches gesehen im Ultraschall. Mit 610 Gramm, soweit die Berechnung des Computers, etwas unterdurchschnittlich aber voll im grünen Bereich. Und die Vorfahren sind in beiden Linien auch nicht groß. Soweit es sich zurückverfolgen lässt, gab´s nur eine Ausnahme von dieser Regel und das vier Generationen vor Naira.
Probleme sind weit und breit nicht zu sehen, jedenfalls keine medizinischen.

In den letzten Tagen waren Einträge in etwa so Mangelware will Zeit und Willigkeit, welche zu tippseln. Deswegen mal kurz eine Zusammenfassung. Das venezianische Ritual zeigt Wirkung. Nicht in Form von Kohle aber on Form von Ursachenerkennung, warum es bisher immer mal wieder klemmt mit dem Geld.

Dazu passt auch, dass ich meine Eltern kürzlich in Reiki eingeweiht hab. Bei den Einweihung ... nun ja in der Theorie heißt das .... verbinden sich die Auren der beiden Beteiligten. Da fließen schon mal auch Informationen zusammen. Normal nehme ich davon nur mit/wahr, was unbedingt nötig ist für die Einweihung. Also sehr wenig eigentlich.
Das geht natürlich bei den eigenen Eltern etwas anders. Mensch kennt sich halt und zwar verdammt gut. Tjo, es gab einige Überraschungen. Teile meiner Familiengeschichte muss ich wohl umschreiben. Allerdings auch was die Beziehungen zwischen uns in anderen Leben betrifft, würde ich sagen, hab ich was gelernt.
Insgesamt sind Perspektivenwechsel angesagt, für die ich wohl einige Zeit brauchen werde.

Aber über die Reihe physischer AhnInnen ist halt auch das Problem mit dem Geld bei mir gelandet. Da hab ich dann was zu tun.

Weil das alles noch nicht genug - und eh nur die Spitze des Eisberges - ist beschäftige ich mich aus gegebenem Anlass mit Kulipaks. Gemeint sind weder grönländische Berge, noch grönländische Touriartikel. Sondern diese magischen Dinger, die nicht unbedingt nett zu anderen Leute sind.

Nö, einen Tulipak hab ich nicht gebaut. Weder jetzt noch früher. Hab nämlich mit den Inuit wenig zu tun (gehabt), soweit ich das sehe.

Aber das Prinzip ist woanders ja nicht wesentlich anders um nicht zu sagen, die Übereinstimmungen mit meinem derzeitigen Problem sind verblüffend.
Die Frage lautet, wie mensch einen - jedenfalls nicht in den vergangenen 37 Jahren - selbstgebastelten Roboter mit komplexen Programm und eingebauter Aggressionsbereitschaft gegen seinen Schöpfer, wieder los wird. Vor allem, wenn nicht mal klar ist, wozu er diente und warum er jetzt wieder auftaucht.

Jedenfalls hab ich keine Langeweile. Soviel weiß ich mit Sicherheit.

PS. Und manchmal frag ich mich, wie lernfähig Menschen so gemeinhin sein können.

Mittwoch, 8. Februar 2006

Verbrecherorganisationen II

Damit es nicht noch missverständlicher wird und am Ende doch wieder unötigen Ärger gibt: mensch kann sich auch nicht hundert Pro auf die erste Recherche eines anderen Mediums verlassen. Deshalb den Nachtrag zum Beitrag auch lesen.

So ist das ...

Suche

 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

MdW Projekte

Aktuelle Beiträge

Great
GadgetSpeaks FBPiraterFR.c om AadhaarCard Hay Day Hack
fbpirater (Gast) - 3. Jul, 22:31
P.S.
Weils ein paar mailmaessige Nachfragen gab ... http://babyblog.twoda y.net/...
mdw - 20. Nov, 09:00
Schade. Auch wenn ich...
Schade. Auch wenn ich bei dir nicht oft kommentiert...
CptCalhoun - 16. Aug, 09:45
Schade! Wäre schön wenn...
Schade! Wäre schön wenn du deine neue Adresse bekannt...
NBerlin - 13. Aug, 15:27
Ich wünsch dir alles...
Ich wünsch dir alles Gute, wohin auch immer die Reise...
Wurzeline (Gast) - 13. Aug, 13:44

Status

Online seit 7307 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 22:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren