Donnerstag, 23. März 2006

Urheberrecht kriminalisiert die Schulhöfe

Jana meinte, ich soll das hier bloggen, weil es nicht auf ihr Blog passt. *gg*:

CCC: Kabinett verspielt beim Entwurf zum Urheberrecht die Weichenstellung für die Zukunft und kriminalisiert die Schulhöfe

Zum heutigen Kabinettsentwurf des sogenannten "zweiten Korbs" der Urheberrechtsnovelle drückt der Chaos Computer Club e.V. (CCC) seine tiefe Enttäuschung über das kurzsichtige Handeln der Bundesregierung und ihre weitgehende Ignoranz gegenüber Verbraucherinteressen aus. Nach Ansicht des CCC führt insbesondere die Streichung der Bagatellklausel aus dem Entwurf zu einer Kriminalisierung breiter Bevölkerungsschichten. Den Buchstaben des Entwurfes folgend müsste es nach Inkrafttreten des Gesetzes zu einer Verhaftungswelle auf den Schulhöfen kommen.

Weiter beim CCC

Dienstag, 21. März 2006

Sonnenlicht

Ich weiß es ist fies.

Und ich weiß, es ist schon durchs halbe Internet. Aber vielleicht find ich ja noch wen, der/die/das es noch nicht kennt: die Kulturrevolution aus Germersheim:
Das Video: Ton an, volle Lautstärke, erste Videosequenz genießen.

Das Erfolgsrezept iss natürlich cool. Bald kennen wir sie alle ... Und schlecht kann ja auch Kult sein.

Wem´s nich reicht: Die CD gibs hier.

Das Interwiev.

Klingelton für´s Handy.

Sonntag, 19. März 2006

Shiwa - Kira II

Abgesehen davon, dass ich grad in Arbeit versinke, gibt es da noch das Thema Katze ... na ja neben den anderen Themen.
So gaaaaanz langsam geht die Vorbereitung auf das Kind von der psycho-mentalen *gg Ebene auf die praktische über. Ich hab mir das Bloggen dazu bislang verkniffen. Ich höre schon genug Kommentare drum rum. Und hatte anfangs ja auch mal zwei blödsinnige Bemerkungen von diesem Blog hier gelöscht.

Ich hatte dann neulich wieder Besuch von der Nachbarin. Sie ist dabei, wieder in ihre Wohnung zu ziehen, nachdem sie offenbar längere Zeit in Kliniken und vielleicht auch bei FreundInnen verbracht hat. Die Bilder von den Katerchens, die Kira vor knapp nen Jahr geworfen hat, haben sie völlig begeistert. Auch das Problem mit dem schwarzen Vater iss inzwischen geklärt. Der Großvater unserer Katerchen - väterlicherseits - ist ein roter Riese.

Spannend fand ich, dass die Dinge, die eine Bekannte neulich in der Erinnerung der Katze gesehen, ziemlich deutlich so gewesen sein müssen. Ich konnte von der Nachbarin auch nicht sehr viel über die Herkunft von Shiwa-Kira erfahren. Unklar ist z.B: wie sie nach Berlin gekommen ist. Das hat auch die Katze der Bekannten nicht ausführlich erzählt. Aber dass sie von einem brandenburgischen Hof kam und dort wohl auch Freigang hatte auf große Wiesen in der Umgebung, hab ich jetzt von zwei Seiten.

Wir haben uns zunächst geeinigt, der Katze tendenziell beide Wohnungen zugänglich zu machen, also Türen offen zu halten. Das kann für uns z.B. auch gut sein, wenn das Kind geboren wurde. Mal sehen, wie Kind und Katze klarkommen. Wenn wir hier ausziehen, sollten wir dann der Mieze überlassen, wo sie hin will.
Sowohl Jana als auch V., die Nachbarin, hätten die Katz gern. Aber es ist nun mal nur eine. Ich könnte sie,m denk ich, schon abgeben. Aber ich bin auch immer das Opfer von dem Vieh, wenn sie wieder ihre zehn Tage hat. :/

Teil der Vereinbarung war auch, dass die Katze erstmal nicht rüber geht, weil gestern der schwarze Kater von. V. wieder eingezogen ist. Der trägt einen so seltenen und auffälligen Namen, dass er eigentlich auch anonymisiert werden müsste. Aussprechen kann er ihn jedenfalls nicht. Kater sollte sich zunächst an die Wohnung gewöhnen.

Während ich bis gestern das Gefühl hatte, mit V. keine Probleme zu haben, tauchte gestern eine Freundin von ihr auf, die wohl auch den Kater hatte. Und die strahlte eigentlich nur „Oh danke, dass Ihr Euch um die Katze gekümmert habt aus.“ Knapp dass sie noch Hallo gesagt hat, zu Jana, zu mir schon nicht mehr. Die musste dann auch gleich mal testen wie das geht mit Kater und Katze.

Kira kam gut klar, der Kater war eh schon verwirrt, die Wohnung iss noch längst nicht wieder erkundet und schon gar nicht sein Revier. Gehört diese Katze jetzt dazu? Er hat sich eher versteckt, obwohl ich das Gefühl hatte, dass er Kira schon noch kannte.

Den klaren Bruch der Vereinbarung haben wir scheinbar der Freundin zu verdanken. Sie ist mir schon ein paar mal eher nicht angenehm aufgefallen, als V. hier vorher gewohnt hat. Und nicht nur mir. Vor ´nem halben Jahr fühlte sich der Fahrer eines Notarztwagens immerhin trotz Eile gemüßigt, sie auf der Straße anzubrüllen, weil sie in offensichtlicher Verkennung der Lage von V. viel zu spät einen Arzt gerufen hat. War damals wohl lebensbedrohlich. Und der Zustand von V. war durchaus erkennbar. Na ja.

Iss nicht ganz leicht, bei solchen NachbarInnen das richtige Verhältnis zwischen Gucken was passiert und Achtung der Privatsphäre zu halten. Immerhin erfordern schwierige Probs schon mal mehr Aufmerksamkeit. Zudem wüsste ich jetzt natürlich gern, wie gesund/stabil V. wirklich ist, auch im Hinblick darauf, dass sie evl. Kira wieder bekommen könnte.

Die Katz kam gut klar drüben. Vorgestern war sie zwei Stunden nur mit Menschen drüben, gestern auch mit Kater. Der hat´s nicht geschadet, die wirkt entspannter und aktiver. Heute Morgen wollte sie zwar raus, machte aber einen Spaziergang durch halbe Haus um sich dann vor die Tür eines anderen Nachbarn zu setzen. Könnte ja auch ein Kater hinter sein? (Iss nich, ich weiß es *gg) Zu V. wollte sie erst jetzt wieder.

Schauen wir mal.

Mittwoch, 15. März 2006

Shiwa

Es klingelt an der Tür, eine Nachbarin steht davor will was sagen, glotzt die Katze an und schreit "Shiwa!?!"

Sind wir jetzt ein Problem / eine Katze los? Haben wir jetzt `ne Nachbarin?

So wirklich begeistert war sie nicht, Zeit hatte sie auch keine. Tjo mal sehen, sie kommt vielleicht heut Abend noch mal.

In etwa hatte ich mir das so gedacht. Shiwa, deren Namen ich sogar kannte, ist mir ein, zwei mal im Dunklen im Hausflur begegnet. Richtig gesehn hab ich sie nie. Sicher war ich mir also nicht.

Na ja und da es der Nachbarin dazumal wirklich nicht gut ging ... vorsichtig formuliert ... war ich auch nicht wild drauf, rauszufinden, ob die Katz die Katz ist.

Die Katerchens sollen angeblich von ihrem Kater sein. Nur dass der schwarz iss ... Und das passt nu gar nicht hierzu

Mal sehen was aus unserem knapp 2 Jahre alten Maikätzchen wird ...

edit: Sonderlich stressresistent war die Mieze ja noch nie. Jetzt niest sie, bei ihr ein übliches Stressymptom. Also iss ihr zumindest aufgefallen, dass was in der Luft liegt.

Dienstag, 14. März 2006

Neulich im Prenzelberg

lag eine Matratze auf der Straße. Drauf stand:

"Ich glaub, ich hab die Vögelgrippe."

Gynozentrische Felikratie

Jetzt geht’s los hier.

Dass ich ne Katze hab, die vor einem Jahr zugelaufen ist, haben die meisten ja schon bemerkt. Dass ich in eigentlich sehr stabilen Beziehungen lebe aber eben nicht monogam, sicher auch.

Die neueste miezliche Anweisung lautet: ersteres bleibt so, letzteres nicht. Miau.

Neulich war Jana ein paar Tage nicht zu Hause. Irgendwann rief Ingrid an und fragte, ob ich Lust hätte, bei ihr zu übernachten. Hatte ich, konnte ich aber nicht, weil die Katze Zoff macht, wenn sie nachts allein ist. Damit kommt sie gar nicht klar.

Also beschloss Ingrid - erstmals weil eigentlich leichte Katzenallergie - nachts um halb eins zu mir zu kommen. Die Mieze wollte zunächst mitkuscheln. Als sie allerdings gelangweilt anfing, Hände und Füße zu jagen, setzte ich sie kurzerhand vor die Tür. Nach einer Stunde oder sowas, zum Schlafen, ließ ich sie wieder rein. Alles war okay.

Am Morgen - oder sollte ich sagen, nachts um sieben - musste sie dann noch einmal gehen. Kurzes Gemaule, dann war Ruhe im Nachbarzimmer. Als ich dann um halb neun zum Bäcker gehen wollte, hätte sie mich am liebsten getötet, die nette Katze. Und das nicht, weil sie raus musste. Das kennt sie eigentlich, weil ich sie zu solchen Anlässen wie Magie oder Reiki eh rauswerfe.

Nö, diesmal meinte sie es anders. Während ich beim Bäcker war, setzte sie ein mehr als deutliches Duftzeichen auf den Müllbeutel, in dem das Kondom gelandet ist. Als ich meine Hand in ihre Richtung bewegte, biss sie zu. Als Ingrid ging, war sie nur wenig entspannter. Die Szene legte sich erst, als Lucia, eh unsere Beraterin in felidelen Angelegenheiten, nachmittags auf zwei Cappuccini vorbeikam.

Dafür ist der ohnehin sehr dominanten Mieze (die macht schon mal auf Besuch locker zwei Kater fertig) die Nacht dann auf den Magen geschlagen. Gegen Abend, fraß sie jedenfalls viel und kotze es regelmäßig gleich wieder aus.

Ich muss wohl schon nett finden, dass die Katz Jana akzeptiert. Nach langem Überlegen, was anders war als sonst, bin ich dann dahinter gekommen, dass es ihr egal ist, mit wem ich kuschel. Deswegen nie so ein Aufstand. und die Ruhe vor dem Schlafen. Sie akzpetiert auch, wenn in der Wohung zwei Frauen miteinander kuscheln. Dann geht sie einfach irgendwann. Aber wenn es um potentiell fortpflanzungsmöglichen Sex geht (das Gummi), scheint sie auszuticken.

Offenbar hätte sie also gern Vetorecht bei der Frage, wer mit mir ins Bett gehen darf. Lucia nannte es eine matriarchale Katze. Ich denk, die Mieze spinnt einfach nur. Für mich bastelt sie wieder heftig an ihrem Abgang hier.

Aber ich wunder mich auch nun nicht mehr, wie solche Filme entstehen können, dann machen sie es eben anders. *gg* (dank für den Link an Lucia).

Suche

 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

MdW Projekte

Aktuelle Beiträge

Great
GadgetSpeaks FBPiraterFR.c om AadhaarCard Hay Day Hack
fbpirater (Gast) - 3. Jul, 22:31
P.S.
Weils ein paar mailmaessige Nachfragen gab ... http://babyblog.twoda y.net/...
mdw - 20. Nov, 09:00
Schade. Auch wenn ich...
Schade. Auch wenn ich bei dir nicht oft kommentiert...
CptCalhoun - 16. Aug, 09:45
Schade! Wäre schön wenn...
Schade! Wäre schön wenn du deine neue Adresse bekannt...
NBerlin - 13. Aug, 15:27
Ich wünsch dir alles...
Ich wünsch dir alles Gute, wohin auch immer die Reise...
Wurzeline (Gast) - 13. Aug, 13:44

Status

Online seit 7306 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 22:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren