Mittwoch, 29. März 2006

Negative Feststellungsklage gegen unberechtigte Abmahnung

Ich zitiere den Betreiber des Supernature Forums (irgendwas mit Computern, fragt mich nicht):

"Ich wurde Ziel einer Abmahnung, die meiner Meinung nach unberechtigt ist. Da von den Auswirkungen dieser Abmahnung die gesamte Forenwelt betroffen sein kann, habe ich mich entschieden, mich mit dem vorläufigen Rückzug der Gegenseite nicht zufrieden zu geben und meinerseits in die Offensive zu gehen.
Diese Gegenklage soll auch vielen anderen Forenbetreibern und -nutzern zu mehr Rechtssicherheit verhelfen. Dafür brauche ich Ihre Hilfe und Unterstützung!
Alle Details zu meinem Fall sowie Informationen, wie Sie spenden und diesen Aufruf weiterverbreiten können, finden Sie auf diesen Seiten."

Mehr Infos, den aktuellen Stand und die Möglichkeit zu spenden (hab grad) gibt´s hier:

http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/

Ich fürchte, solche Aktionen wird es noch mehr geben müssen, bis wir entweder Gesetze haben wie in China oder Meinungs- und Informationsfreiheit.

Und das hier fand ich auch sehr interessant:

In der Mangel der Blogger
Wie es eine Bloggerin mit der Angst zu tun bekam und am Ende ein Anderer der Gelackmeierte ist. Ein Internet-Drama.
Weiter bei der Süddeutschen


Das hier ist das Blog von der Betroffenen

Jo wollt ich mal sagen. Damit hier nicht nur schlecht singende Teenies mit Plattenvertrag (oder ohne, hab den aktuellen Stand verpasst) populär werden.

Trackback URL:
https://mdw.twoday.net/stories/1762462/modTrackback

Aruna (Gast) - 4. Apr, 14:50

Finde ich gut..

..dass mal jemand was unternimmt. Ich werde das auch unterstützen.

Aruna

mdw - 5. Apr, 08:05

Ja Zeit wird´s. Aber es gab auch schon einige Erfolge.
Die Frau die http://wasweissich.twoday.net betreibt, hat sich ja auch durchgestzt.

Suche

 

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
20
22
25
28
30
31
 
 
 

MdW Projekte

Aktuelle Beiträge

Great
GadgetSpeaks FBPiraterFR.c om AadhaarCard Hay Day Hack
fbpirater (Gast) - 3. Jul, 22:31
P.S.
Weils ein paar mailmaessige Nachfragen gab ... http://babyblog.twoda y.net/...
mdw - 20. Nov, 09:00
Schade. Auch wenn ich...
Schade. Auch wenn ich bei dir nicht oft kommentiert...
CptCalhoun - 16. Aug, 09:45
Schade! Wäre schön wenn...
Schade! Wäre schön wenn du deine neue Adresse bekannt...
NBerlin - 13. Aug, 15:27
Ich wünsch dir alles...
Ich wünsch dir alles Gute, wohin auch immer die Reise...
Wurzeline (Gast) - 13. Aug, 13:44

Status

Online seit 6970 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 22:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren