Mittwoch, 29. März 2006

Negative Feststellungsklage gegen unberechtigte Abmahnung

Ich zitiere den Betreiber des Supernature Forums (irgendwas mit Computern, fragt mich nicht):

"Ich wurde Ziel einer Abmahnung, die meiner Meinung nach unberechtigt ist. Da von den Auswirkungen dieser Abmahnung die gesamte Forenwelt betroffen sein kann, habe ich mich entschieden, mich mit dem vorläufigen Rückzug der Gegenseite nicht zufrieden zu geben und meinerseits in die Offensive zu gehen.
Diese Gegenklage soll auch vielen anderen Forenbetreibern und -nutzern zu mehr Rechtssicherheit verhelfen. Dafür brauche ich Ihre Hilfe und Unterstützung!
Alle Details zu meinem Fall sowie Informationen, wie Sie spenden und diesen Aufruf weiterverbreiten können, finden Sie auf diesen Seiten."

Mehr Infos, den aktuellen Stand und die Möglichkeit zu spenden (hab grad) gibt´s hier:

http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/

Ich fürchte, solche Aktionen wird es noch mehr geben müssen, bis wir entweder Gesetze haben wie in China oder Meinungs- und Informationsfreiheit.

Und das hier fand ich auch sehr interessant:

In der Mangel der Blogger
Wie es eine Bloggerin mit der Angst zu tun bekam und am Ende ein Anderer der Gelackmeierte ist. Ein Internet-Drama.
Weiter bei der Süddeutschen


Das hier ist das Blog von der Betroffenen

Jo wollt ich mal sagen. Damit hier nicht nur schlecht singende Teenies mit Plattenvertrag (oder ohne, hab den aktuellen Stand verpasst) populär werden.

Das Wetter in Bremen

Esme hat neulich die coolsten Fotos gemacht die ich je von sonem Ding auf ihrem Blog gesehen hab. Und weil es nich klar war, ob Windhose, Tornado oder Wolke mit Pimmel und ich sowieso nur Spekulatius kommentiert hab, wie öfter in letzter Zeit (tut mir leid, Leute evl. werd ich auch wieder normal inner Birne ... demnächst, dann irgendwann mal), dacht ich ich guck mal genauer nach.

Also der Begriff Windhose, gelle, der iss sowas von ouuuuuuuuuuuuuut. Und warum? Weil die Leute die Windhose sagen, nicht wissen worüber sie reden. Und alles, was sich dreht und aus Luft iss, als Windhose bezeichnen. Ne ne. Abgeschafft. Ende. Gib´s nicht mehr. Alle WindhosensagerInnen sind als absolute AmateurInnen klassifiziert. Hab ich Beweise für. Gilt ab heute, 29. März 2006 02.30 Uhr. Punkt.

So. Und weil einige Leute ja sagen, das da auf Esmes Bildern war ein Tornado ... Auch falsch. Habt Fun mit nem Funnel, Leute.
Ein Tornado _muss_ die Erde erreichen, sonst isses keiner. Sondern ein ... ich sagte es schon ... Funnel.

Und jetzt wird kompl. Ein Funnel, auf deutsch Trichterwolke ...watt nu wieder nich heißt, dass sie immer zu sehen sein muss, weil gibt ja auch Luft ohne Wolken... also ein Funnel iss immer vorher da. Immer vorher.

Wenn´s hinterher auffie Erde kommt wirds ein Tornado.

Wenn weder vorher noch hinterher auffie Erde kommt, isses während des Nicht-auf-die-Erde-Kommens _immer noch_ ein Funnel.

Und wenn wir alle hinterher wissen, dass es vorher und während dessen _nicht_ auf die Erde gekommen iss und hinterher schon gar nich, isses eine Blindtrombe.

Kapiert oder soll ich nochmal?

Sone Blindtrombe iss sozusagen die Blindgängerin unter den Tornados. Boden verfehlt. Pech gehabt. Sollen sich die Tornado-Piloten aller tornado-fliegenden Armeen ´ne Scheibe von abschnippeln.

Ach so und das Ding da in Hamburg, da haben sich ein paar Expis anfangs auch nich entscheiden können, ob sie sicher sien sollen, dass das der erste eindeutige Tornado in Dtl. in diesem Jahr war. Waren sie dann aber doch bald. Sicher mein ich.
Abeeeeeeeer. Nicht alle Zerstörungen in Hamburg waren vom Tornado. Ähhhh weil ... ne das haben die hier schon gesagt.

Blöderweise widersprechen die auch meiner schöööööööönen Theorie, von wegen Windhoooaaaaaltige Tornados werden mehr - wegen Klimawandel. Stümpft gar nicht, sagen sie. Die Handys sind schuld, sagen sie ... oder so ähnlich.

"Tornado" kommt übrigens nicht nur aus den Wolken sondern auch vom lat. tornare (siehe engl. turn) ... vielleicht. Watt soviel wie drehen, wenden heißt. Dafür spricht, dass 1556 jemand intelligent genug war, das Wort auf einen Zettel zu schreiben, der heute noch existiert. Und da gings vom span. tronada aus, was die Bezeichnung für drehende Winde in den Tropen waren. In Britannien hießen die Dinger damals whirlwind.

Und so drehen tut datt Ding ja auch. Nich war?!? Nur isses natürlich wieder nich sooooo einfach wies aussieht. Wenn mensch es nu mal nich nur dreht sondern wendet, könnte es näääämisch genauso gut vom lat. tonare kommen.

Dann wäre es mit dem solchen germanischen Worten wie thunraz, thuner, donder, donar, etc. verwandt, von denen aus, als die Sachsen zum Angeln nach Britannien gingen, selbige Welche die Leute dort keulenschwingend überredet haben, ein Wort zu sagen, aus dem dann bis heute "Thunder" wurde. Und weils so schön war, haben die Wikinger mit þorr gleich noch nachgelegt. Und nu thundern die BritInnen eben.

Während die hiesigen Sachsen und ihr ethnisches Umfeld eher sowas wie Donner sagen. Und donnern tut son Ding ja och. Außerdem hießen manche Götterse so ähnlich.

Uff das wars.

Und nu vom thromboseerregenden Stuhl gedreht, gesch-wind Hose aus, fun-neln fällt heute wieder aus, damit ich morgen nich auffen Boden donner, und Trichterwolkenschäfchen gezählt bis ich voll abgeturnt bin.

Viel Spaß noch.

Suche

 

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
20
22
25
28
30
31
 
 
 

MdW Projekte

Aktuelle Beiträge

Great
GadgetSpeaks FBPiraterFR.c om AadhaarCard Hay Day Hack
fbpirater (Gast) - 3. Jul, 22:31
P.S.
Weils ein paar mailmaessige Nachfragen gab ... http://babyblog.twoda y.net/...
mdw - 20. Nov, 09:00
Schade. Auch wenn ich...
Schade. Auch wenn ich bei dir nicht oft kommentiert...
CptCalhoun - 16. Aug, 09:45
Schade! Wäre schön wenn...
Schade! Wäre schön wenn du deine neue Adresse bekannt...
NBerlin - 13. Aug, 15:27
Ich wünsch dir alles...
Ich wünsch dir alles Gute, wohin auch immer die Reise...
Wurzeline (Gast) - 13. Aug, 13:44

Status

Online seit 7159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 22:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren