Ich geb zu, die Wörter in der Überschrift passen nicht wirklich zusammen. Es sind nur Dinge, mit denen ich mich grad beschäftige.
Also wie es aussieht, wird Naira tatsächlich Naira, sollte nicht noch ein anderer Name vom Himmel fallen. 80 Prozent Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen. Soll heißen, wir haben nix jungentypisches gesehen im Ultraschall. Mit 610 Gramm, soweit die Berechnung des Computers, etwas unterdurchschnittlich aber voll im grünen Bereich. Und die Vorfahren sind in beiden Linien auch nicht groß. Soweit es sich zurückverfolgen lässt, gab´s nur eine Ausnahme von dieser Regel und das vier Generationen vor Naira.
Probleme sind weit und breit nicht zu sehen, jedenfalls keine medizinischen.
In den letzten Tagen waren Einträge in etwa so Mangelware will Zeit und Willigkeit, welche zu tippseln. Deswegen mal kurz eine Zusammenfassung.
Das venezianische Ritual zeigt Wirkung. Nicht in Form von Kohle aber on Form von Ursachenerkennung, warum es bisher immer mal wieder klemmt mit dem Geld.
Dazu passt auch, dass ich meine Eltern kürzlich in Reiki eingeweiht hab. Bei den Einweihung ... nun ja in der Theorie heißt das .... verbinden sich die Auren der beiden Beteiligten. Da fließen schon mal auch Informationen zusammen. Normal nehme ich davon nur mit/wahr, was unbedingt nötig ist für die Einweihung. Also sehr wenig eigentlich.
Das geht natürlich bei den eigenen Eltern etwas anders. Mensch kennt sich halt und zwar verdammt gut. Tjo, es gab einige Überraschungen. Teile meiner Familiengeschichte muss ich wohl umschreiben. Allerdings auch was die Beziehungen zwischen uns in anderen Leben betrifft, würde ich sagen, hab ich was gelernt.
Insgesamt sind Perspektivenwechsel angesagt, für die ich wohl einige Zeit brauchen werde.
Aber über die Reihe physischer AhnInnen ist halt auch das Problem mit dem Geld bei mir gelandet. Da hab ich dann was zu tun.
Weil das alles noch nicht genug - und eh nur die Spitze des Eisberges - ist beschäftige ich mich aus gegebenem Anlass mit
Kulipaks. Gemeint sind weder grönländische Berge, noch grönländische Touriartikel. Sondern diese magischen Dinger, die nicht unbedingt nett zu anderen Leute sind.
Nö, einen Tulipak hab ich nicht gebaut. Weder jetzt noch früher. Hab nämlich mit den Inuit wenig zu tun (gehabt), soweit ich das sehe.
Aber das Prinzip ist woanders ja nicht wesentlich anders um nicht zu sagen, die Übereinstimmungen mit meinem derzeitigen Problem sind verblüffend.
Die Frage lautet, wie mensch einen - jedenfalls nicht in den vergangenen 37 Jahren - selbstgebastelten Roboter mit komplexen Programm und eingebauter Aggressionsbereitschaft gegen seinen Schöpfer, wieder los wird. Vor allem, wenn nicht mal klar ist, wozu er diente und warum er jetzt wieder auftaucht.
Jedenfalls hab ich keine Langeweile. Soviel weiß ich mit Sicherheit.
PS.
Und manchmal frag ich mich, wie lernfähig Menschen so gemeinhin sein können.