Sonntag, 2. Oktober 2005

Nur noch eins

Die Floraparty hatte einen überraschenden Nebeneffekt. Eine Gästin wollte unseren Kater mitnehmen. Sie kam auch gleich am nächsten Tag und holte ihn ab. Große schöne Wohnung mit Hinterhof auf dem Hunderte Vögel zwitschern - es klingt wie im Dschungel (ich weiß, wovon ich rede). Eine Frau mit Kind und Katze. Bisher. Nun sind es eine Frau, ein Kind und zwei Katzen. Also etwa das, was ich für Apple wollte. Nicht der Star in einem Ein-Katzen-Haushalt sein.

Er hat sich in aller Seelenruhe hintragen lassen. Er lag in seiner Kiste wie andere Leute vor der Glotze und schaute sich den Prenzelberg an. Und das, obwohl er bereits bei der Party absolut cool blieb, bei all den vielen Leuten. Stark was der Kater wegsteckt.

Angekommen, huschte er neugierig aus der Kiste und kurze Kontaktaufnahme mit Lucie. Dann ging es an Zimmer erkunden, die Katze zunächst immer hinter ihm, völlig erstaunt, kaum fähig zu agieren vor Verblüffung. Erst nach einer ganzen Weile, als er ihre Heiligtümer gefunden hatte, wurde ein bisschen gefaucht. Katerchen blieb ziemlich souverän.

Es wird Tage dauern, bis er alles erkundet hat. Aber ich bin nach einer Weile mit dem Gefühl gegangen, die beiden werden sich zusammenraufen.
Jetzt haben wir noch Kira, die Mutter der beiden Katerchen. Hoffentlich gibt es auch für sie bald ein entsprechendes Zuhause.

Die kleinste Party

Unsere Floraparty, wegen des späten „Frühlings“ in diesem Jahr gelegentlich auch Eisblumenparty genannt, war klein aber gut. Letzteres sagten jedenfalls die meisten TeilnehmerInnen, die was dazu sagten. 30 waren wir diesmal nur, alles in allem. Aber es war okay. Viele neue Gesichter waren dabei, manche auch, die ich seit 15 Jahren kenne, die aber noch nie auf einer Floraparty waren.

Die im weitesten Sinn heidnische Szene stelle nur knapp die Hälfte der Beteiligten. Wow, wattfürnHaufeNeues. Lange Diskussionen über deutsch-madagassische Wirtschaftsvergleiche, Schutzkreise und ja auch Computer. Die übliche Grüppchenbildung, zwei Geburtstage - einer am Samstag Abend, einer am Sonntag früh. Viel zuviel Wein gekauft, wie immer. Leckeres Eis bekommen (handgemacht aus dem Eislabor in der Raumerstraße -unbedingt mal hingehen!!). Bilder von schottischen Bergen angesehen und Guinness getrunken. Viel geknuddelt, einige Leute deprimiert ... Kurz von allem und für alle etwas.

Danke an alle fürs Kommen. Besonders an die, die extra aus Ländern, wie Britannien oder die Schweiz, na ja und Bayern oder Städten wie Bremen oder Kassel angereist sind. Danke für die Mitbringsel für Flora und für uns. Selbstverständlich. ;)

Diesmal war schon um 4.00 Uhr Schluss. Dafür haben wir es geschafft, eine relevante Essenresteparty am Sonntag zu feiern. Nicht, dass wir nicht immer noch zu viel Reste hätten. Aber es sind weniger geworden und lustig war es auch.

Fotos kommen irgendwann später und Fragen werden unter den üblichen Adressen und Telefonnummern beantwortet.

P.S. Meine Suppe hatte diesmal fünf Namen bekommen. *knurr*

Suche

 

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 8 
 9 
10
14
15
16
17
18
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

MdW Projekte

Aktuelle Beiträge

Great
GadgetSpeaks FBPiraterFR.c om AadhaarCard Hay Day Hack
fbpirater (Gast) - 3. Jul, 22:31
P.S.
Weils ein paar mailmaessige Nachfragen gab ... http://babyblog.twoda y.net/...
mdw - 20. Nov, 09:00
Schade. Auch wenn ich...
Schade. Auch wenn ich bei dir nicht oft kommentiert...
CptCalhoun - 16. Aug, 09:45
Schade! Wäre schön wenn...
Schade! Wäre schön wenn du deine neue Adresse bekannt...
NBerlin - 13. Aug, 15:27
Ich wünsch dir alles...
Ich wünsch dir alles Gute, wohin auch immer die Reise...
Wurzeline (Gast) - 13. Aug, 13:44

Status

Online seit 7159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 22:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren