Sonntag, 22. Mai 2005

Neuwahlen?

Au ja, Action in Deutschland. Wahlen sind immer gut. Angeblich muss verfassungsrechtlich eine Regierungskrise her, um Neuwahlen abzuhalten. Der Kanzler darf keine Mehrheit mehr im Parlament haben und ein neuer kann icht gewählt werden. Aber ist es eine Krise, wenn das absichtlich herbeigeführt wird? Penibel, wie die Detschen sind, werden wir wohl wieder das Verfassungsericht entschiedn lassen müssen, ob Neuwahl oder nicht.

Na gut. Neuwahl fänd ich trotzdem klasse. Ich hab zwar keine Annung, was die Schwarzen anders machen würden aber hin und wie würde ich schon gerne gefragt werden, _wer_ denn hier regieren dar ... wenn ich schon nicht gefragt werde, _was_ die Regierenden tun sollen.

Hab gerade heute im Kaffee diskutiert, wen ich den wählen würde, wenn jetzt Wahlen wären. Eine wirklich gute Antwort hab ich nicht gefunden. Die deutsche Zweilagerlandschaft mit wechselnder FDP hat deutlich Nachteile: Es gibt keine wirklichen Alternativen. Vor allem, wenn die Alternativen, kaum an der Macht, bemerken, dass sie gar nicht viel tun können, weil dieses Land kaum real von der "Politik" regiert wird.

Mir würden ja einige Tausend Dinge einfallen, die ich gern anders hätte. Nur, wenn die Politik schon nicht die Politik macht, sondern wir nur die Wahl haben zwischen zwei minimal unterschiedlichen Varianten derselben Sch... *hüstel*, brauchen wir dann wirkich Neuwahlen?

Na gut. Vielleicht wird es etwas spanned in der deutschen Politik, die keine ist. Etwa so wie auf dem Fusballplatz wo halb Berlin rumtrauert, dass Hertha zu blöd war, ein einziges Tor zu schießen. 15 Millonen haben sie verloren, in 90 Minuten, so jedenfalls irgendeine Boulevardblattschlagzeile.
Wie es scheint, hat die Champions League mit Fußball so viel zu tun, wie Parlamentarische Demokratie mit gesellschatlicher Entscheidungsfindung. Der Unterhaltungswert des Uefa Cups dürfte nicht schlechter sein, als Münteferings Idee, seine eigene Partei aus der Regierung zu kegeln.

Dabei fällt mir ein, dass Deutschlands Fußball gar nicht so schlecht ist, wie ihn die Presse schreibt. Alle reden immer davon, dass keine deutsche Mannschaft in Europas Pokalwettbewerben mehr vertreten ist. Seltsamer weise haben grad die Frauen von Turbine Potsdam den UEFA Women´s Cup geholt. Ist nun Ossiland doch nicht Deutschland oder sind die Frauen keine Deutschen?

Die Bundeslliga ist zu Ende, der Women´s Cup entschieden, Gracia ist glorreich letzte geworden ("... einer muss ja verlieren.") ... auf zum nächsten Medienereigniss. Immerhin ist fast bald Sommer-pause, -loch und wenn Friedrich Merz nicht zu spät zurückgetreten wäre, hätte er Ron Sommer ja noch beerben können, als Telekomchef. Schlimmer wäre es nicht geworden. Für die CDU nicht, für die TelekomkundInnen nicht, für Deutschland auch nicht. Und bis bis zur Neuwahl gibt es wenigsten noch den DFB-Pokal zu holen.

Watt aufregend. Worum ging´s eigentlich?

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 8 
 9 
12
14
15
17
18
19
20
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

MdW Projekte

Aktuelle Beiträge

Great
GadgetSpeaks FBPiraterFR.c om AadhaarCard Hay Day Hack
fbpirater (Gast) - 3. Jul, 22:31
P.S.
Weils ein paar mailmaessige Nachfragen gab ... http://babyblog.twoda y.net/...
mdw - 20. Nov, 09:00
Schade. Auch wenn ich...
Schade. Auch wenn ich bei dir nicht oft kommentiert...
CptCalhoun - 16. Aug, 09:45
Schade! Wäre schön wenn...
Schade! Wäre schön wenn du deine neue Adresse bekannt...
NBerlin - 13. Aug, 15:27
Ich wünsch dir alles...
Ich wünsch dir alles Gute, wohin auch immer die Reise...
Wurzeline (Gast) - 13. Aug, 13:44

Status

Online seit 7164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 22:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren